Heisse Feier

brühwarm erzählt:

Wir hatten es so gewollt,

den Termin im Juli so gewählt, damit das Wetter möglichst schön ist und wir draußen Vorführungen machen können.

Mit 38° C hatten wir nicht gerechnet.

Trotzdem war es für Menschen und Hunde in der großen Scheune im Alten Dorfkrug in Weisen recht erträglich.

Viele Gäste waren gekommen, um sich über die Geschichte des Vereins, unsere Ziele und Arbeitsweise zu informieren. Viele Gäste vertraten die Einrichtungen, die wir regelmäßig besuchen, aber auch etliche Bürgermeister, Tierärzte und weitere Kooperationspartner waren eingeladen.

die Geburtstagstorte

Bei Kaffee und Kuchen - und viel Wasser - tauschte man sich lebhaft aus. Unsere Mitglieder, erkenntlich an Namensschildern, gaben allen gerne Auskunft.

Gordon Hofmann, CDU-Landtagsabgeordneter und Ehrengast der Veranstaltung, ließ es sich nicht nehmen, sein Interesse, Bewunderung und Anerkennung der Arbeit unserer Mitglieder in einer Rede zu äußern.

Ihm ist bewußt, daß in der BRD die tiergestützte Therapie noch nicht so bekannt ist, er bot im Namen seiner Partei seine Unterstützung an und ermunterte uns, weiterhin aktiv in der Öffentlichkeit aufzutreten und die ehrenamtliche Tätigkeit mit Freude und großem Engagement weiter zu führen.

Angela Lausmann, Vertreterin des Amtes Bad Wilsnack/Weisen, brachte als Geburtstagsgeschenk den Beschluß mit, daß die nachweislich aktiven Therapiehunde von der Hundesteuer befreit werden.

Nachdem die anwesenden Mensch-Hunde-Teams vorgestellt und interviewt wurden, zeigte Natascha Kurz mit 3 ihrer Hunde verschiedene Möglichkeiten der Beschäftigung für Klienten, deren Zielsetzung und Wirkung.

Im letzten Drittel der Feier zeigte das Improvisationstheater

" Vogelfrei" seine Künste.  Unter Einbeziehung des Publikums wurde rund um das Thema "Hund" gespielt, getanzt, gesungen und gelacht.

Alle Anwesenden hatten ihren Spaß, es war rundum eine gelungene Feier.