Odyn

Bericht von Petra Lachetzke

 

 

Odyn kam mit 1,2 Jahren zu mir. Er war ein freundlicher, aufgeschlossener junger Rüde.

 Als er 5 Jahre alt war, ging ich mit Odyn zu Frau Gerda Fischer-Finzelberg, um ihn als Therapiehund auszubilden. Es waren schöne, aber auch schwere 14 Tage.

Odyn bestand mit mir die Prüfung.

Wir fuhren nach Bad Wilsnack ins Seniorenzentrum, dort überzeugte er mit seinem goldig, kuscheligen, weichen Fell und mit seiner Freundlichkeit. Er nahm Leckerlis ganz langsam aus den Händen der Senioren heraus.

Odyn wollte arbeiten. Am Anfang war er wild, aber wenn es zur Arbeit ging, war er wie ausgewechselt. Er wurde ruhig und ausgeglichen und ließ sich so einiges gefallen. Auch wenn ein Kind mal etwas stürmisch war.

In den 7 Jahren hat er vielen Menschen Freude gebracht. Odyn war in Breese bei mehrfach schwerst behinderten Kindern. Er war in Bad Wilsnack bei den Senioren, im Haus der AWO, bei Dementen, in Karstädt bei behinderten Erwachsenen. Wir waren zu Feiern und Festen eingeladen. Odyn war immer umringt von Kindern.

Seit einigen Jahren genoß er nun schon seinen Ruhestand, frei von Pflichten.

Mit 15 Jahren starb er friedlich in meinen Armen.